Top blocs de receptes

diumenge, 14 d’octubre del 2012

Kartoffelpuffer

Dieses Rezept hat immer mein Vater gemacht. Ich wartete auf eine typische "tortilla de patatas", so wie alle meine Freunde aus Barcelona kannten. Aber mein Vater konnte keine einfache "tortilla de patatas" machen, meine Geschwister und ich aßen Kartoffelpuffer, die deutsche"tortilla de patatas".
Jetzt koche ich ihn und seinen Geschmack bringt mich auf eine Zeitreise zu machen.

Zutaten:
1kg Kartoffeln
2 große Zwiebeln
2 Eier
Salz
2 Esslöffel Mehl
Blumenöl, zum Ausbacken
frische Petersilie

Zubereitung:
Die Kartoffeln und Zwiebeln mit einer Raspel in eine Schüssel reiben. Falls zu viel Flüssigkeit entstanden ist, die Masse, in ein sauberes Geschirrtuch geben und ausdrücken.
So wie auf dem Buch, soll es aussehen:

Eier, Salz, Petersilie und Mehl hinzufügen und gut vermengen.

Etwas Blumenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Ein bisschen Kartoffelmasse in das heiße öl geben und mit einem Löffel flach drucken und ausbacken.

Tipp: Nicht zu viele Kartoffelpuffer auf eimal ausbacken, da sonst das öl schnell abkühlt.

Dann aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Fertige Puffer im Ofen warm stellen und servieren.
Habe ich das Aussehen geschaft? Ich glaube doch!!!!! 
gib mir bitte einen Kuss, gib mir bitte einen Kuss,  ich hab' Dich lieb! so sang er und bis jetzt hatte ich es nicht verstanden......... :-( .   Ich hab' Dich lieb! 

Cap comentari:

Publica un comentari a l'entrada